„Wenn zwei sich streiten...vermittelt der Dritte!"

Erfolgreich in Konflikten vermitteln

Im Berufs- und Privatleben treffen wir häufig auf Konflikte. Eine erfolgreiche Konfliktvermittlung kann helfen, Konflikte produktiv zu bearbeiten und nachhaltige Lösungen zu finden. Das Seminar zeigt für verschiedene Konflikte individuelle Strategien der Vermittlung und Bearbeitung von Konflikten auf. Dafür werden bekannte Methoden der Konfliktvermittlung erarbeitet und ausprobiert, wie man ganz konkret in einem Konfliktgespräch vorgehen kann. Nebenbei erfährt man wichtiges über das eigene Konfliktverhalten.
Inhalte:

  • Mit welchen Konflikten sehen wir uns konfrontiert und welche Rolle nehmen wir hierbei ein?

  • Wie verhalte ich mich, wenn ich in einem Konflikt vermittle? Was ist meine Rolle?

  • Ganz konkret: Strategien zur Vermittlung in Konflikten

Termin:                

16.04.2016          

Zielgruppe:         

Teamer*innen, Am Thema Interessierte

Ort:

Elfriede-Eilers-Zentrum

Detmolder Straße 280, 33605 Bielefeld

Raum Lippe

ReferentIn:         

Lena Niehaus

Zuständigkeit:    

Pia Nacke

TN-Gebühren:    

10 Euro